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Sachstandsbericht 2024

Projekt Deichrückverlegung Buro

Mit der Auslegung der Genehmigungsunterlagen durch das Landesverwaltungsamt wurde Anfang 2024 das öffentlich-rechtliche Genehmigungsverfahren fortgesetzt. Mitte 2024 sind nach Veröffentlichung der Planunterlagen in den Kommunen die Stellungnahmen an den LHW übergeben worden.

Es erfolgte eine umfassende Auswertung inkl. Beratungen und Einzelgesprächen mit Einwendern. Die Stellungnahmen wurden beantwortet und sollen im Januar 2025 dem Landesverwaltungsamt übergeben werden.

Ausblick 2025

Mit der Übergabe der beantworteten Stellungnahmen an das Landesverwaltungsamt wird in 2025 das öffentlich-rechtliche Genehmigungsverfahren durch das Landesverwaltungsamt im Rahmen eines Erörterungstermins fortgesetzt. Dabei haben alle bisherigen Einwender noch einmal die Gelegenheit ihre Stellungnahme vorzubringen.

Kontakt

Bei Fragen und Hinweisen melden Sie sich bitte bei der folgenden E-Mail-Adresse: 
Info.DRV-Polder(at)lhw.mlu.sachsen-anhalt.de